EC Köln - Blue Knights XXXVIII

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

EC Köln

letzte Aktionen

Vom 30.05. -02.06.2019 fand in Köln die European Convention der Blue Knights statt.
Veranstalter war das Chapter Germany V, das gleichzeitig sein 25-jähriges Bestehen feierte.
Angereist waren Delegationen von nahezu allen deutschen Chaptern!
Aber auch aus fast ganz Europa reisten Blue Knights an!
Von Finnland im Norden, bis hin zu Rumänien im Süden (und auch einigen amerikanischen Chaptern) ließen sich viele Biker nicht davon abhalten, zu dieser europäischen Sause anzureisen. Nach Veranstalterangaben waren es 750!
Neben vielen Ausfahrten in kleinen Gruppen durch die umliegenden Höhenzüge, den zahllosen Benzingesprächen (tagsüber und auch abends; teils mit Händen und Füßen... ), war sicherlich der Biker-Korso vom Veranstaltungsort (am Zirkus- & Artistikzentrum Köln) zum Kölner Dom der Höhepunkt.
Mit Polizeieskorte fuhr der Motorradlindwurm bis auf den Domvorplatz!
Dort wurden wir vom NRW-Innenminister Reul, Kardinal Woelki, dem Polizeipräsidenten und anderen Würdenträgern begrüßt.
Es fand hier auch die Spendenübergabe statt (je 5555,-€ an eine Stiftung für alte, hilflose Menschen und krebskranke Kinder).
Als alle Reden gehalten waren, ließ es sich Kardinal Woelki nicht nehmen, alle aufgereihten Motorräder zu segnen.

Wie sagte jemand sehr richtig: "Es ist nicht einfach, in Köln Aufsehen zu erregen - wir haben das eindeutig geschafft!"

Man könnte sich hier noch seitenlang über die ausgezeichnet organisierte Veranstaltung an diesem langen Wochenende auslassen, aber vielleicht sagen die angefügten Bilder mehr...
Ein ganz großes DANKESCHÖN an das Chapter Germany V für dieses tolle Wochenende!!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü